Wo ist zu Hause Mama – Perlen deutschsprachiger Popmusik VOL. I

us-0210_mama-1-wo-ist-zuhause

Herausgeber: Franz Dobler
Herausgeber einiger Bücher, (u.a.”Tollwut”, “The Beast in me-Johnny Cash und die seltsame und schöne Welt der Countrymusik”), Hörbücher und Compilations, ist Mitglied von The DJ Hoerspiel Ensemble, schreibt für die SZ, die Junge Welt u.a., kümmert sich im “Vereinsheim” und das “Benno Ohnesorg Theater München” und ist als DJ eher konservativ.
www.franzdobler.de

“..Die Kollision von Pop mit der deutschen Sprache muss nicht immer tödlich für beide ausgehen. ..Das wunderbare Album versammelt zwei Dutzend Lieder,die zwar deutsch gesungen, aber trotzdem weder verkniffen noch betroffen sind. Durchgeknallt schon eher. Aber ein bißchen Wahnsinn hat der Popmusik bekanntlich immer schon weniger geschadet als ein bißchen Frieden.”
Stern