Russendisko – Der Film (ab 29. März 2012 in den Kinos)

Der Sprecher und Autor Wladimir Kaminer, der inzwischen mit seiner berühmt-berüchtigten “Russendisko” und dem gleichnamigen Roman Millionen Leser begeistern konnte, erobert jetzt auch die deutschen Kinos.

Und es kommt noch besser: Für die Komödie RUSSENDISKO ist es den Produzenten Christoph Hahnheiser und Arthur Cohn gelungen, ein außergewöhnliches Team sowohl vor als auch hinter der Kamera zu versammeln. Dazu gehören neben dem Regisseur Oliver Ziegenbalg , auch die Protagonisten Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel aus dem, die beiden relativ neuen Kino-Gesichter Peri Baumeister und  die fantastisch spielende Pheline Roggan sowie der Autor Wladimir Kaminer in einer Gastrolle.

und hier geht es zum Trailer:
Russendisko – Der Film

 

Wladimir Kaminer – der Autor von “Russendisko” – und sein Kollege Yuriy Gurzhy haben gemeinsam bei TRIKONT die Compilations “Russendisko” und “Russensoul” herausgegeben