⌈ Textor & Renz ⌋

⌈ Genre: Minimal Blues/Western/Americana ⌋

⌈ Travelparty: 2 / Standort: Berlin/Stuttgart ⌋

Textor & Renz 9

⌈ Presse ⌋

„Radikaler und minimalistischer geht Songwriting nicht…Für ihre dislozierten Westernballaden nehmen sie sich alle Zeit der Welt. Jeder Zupf am Kontrabass verhallt für sich alleine, tiefe Noten tropfen in die endlose Weite von Soundzwischenräumen. Diese acht Songs brauchen keine Genre-Heimat.“

– Zeit Online

„..Wenige Akkorde brauchen sie, um auf elektrischer Gitarre und Kontrabass die Melancholie herbeizustreicheln, die der Titel verspricht – gelegentlich darf es auch knarzen. Das klingt nach spätem Johnny Cash, nach den großen Alten des US-Country, entstand aber in einer Bibliothek im Nordosten von Hessen.“ 

– Der Stern

 

„..Weniger geht kaum: Das Berliner Duo bricht seine Musik auf das Elementarste runter. Und auch rhythmisch sind ihre Songs auf das Minimum reduziert. Entsprechend schnörkellos haben sie ihr neues Album aufgenommen: Live und ganz rau. Ein Blues ohne Rhythmus und Country ohne Land, wer konzentriert zuhört wird belohnt.“

– Abendzeitung München


⌈ Booking-Info ⌋

Zwei Stimmen, Kontrabass und E-Gitarre das ist alles.

Textor & Renz lassen das Unnötige weg und schon entsteht ein ganz eigener Klang.

Ein Klang, der das Magische in einem einzelnen Ton und in einem einfachen Satz findet und leuchten lässt.

Die beiden haben viel Johnny Cash und Hank Williams gehört, das spürt man. Aber auch die Melancholie und die Einsamkeit von Neil Young, Nick Drake oder Townes van Zandt findet sich bei Textor & Renz.

Das Feine von Bill Evans, das Samtene von Dean Martin mischt sich mit dem Holzigen, Knarzigen von Marc Ribot und Willie Dixon. Das Feuerrote, das Wütende, das Dunkle…

 Textor & Renz scheinen zu Hause fremd und im Fremden zu Hause zu sein, das ist seltsam… aber auch irgendwie erfrischend, fühlt sich an wie ein Kaurismäki Film.

 


⌈ Live ⌋

 

 


⌈ Downloads ⌋

Presskit

mit weiteren Infos, Bildern & Musik:

Bühnenanweisungen / Technical Rider


⌈ Mehr Live! ⌋

 

 

 

 


⌈ weiterführende Links ⌋

Homepage

Facebook

 


⌈ Kontakt ⌋

 

Booking 1

Alex James Friedrich

0049 (0)151 6241 6626

booking@trikont.de

Kistlerstrasse 1 – Postfach 901055 –  D-81539 München

Fon: ++49+89-693 70 676