⌈ Angela Aux ⌋

⌈ Genre: Weird Folk ⌋

⌈ Travelparty: 1-4 (Solo oder Band) / Standort: München 

 

Angela Aux 1

„Formvollendete, meditative und teilweise wunderschöne Folkigkeit. Nach einem besseren Songwriter-Album wird man dieses Jahr lange suchen müssen.“

– Musikexpress

„Angela Aux gehört zu den großen Künstlern und Netzwerkern der bayerischen Subkultur“

– Süddeutsche Zeitung

„Die neuen Crosby, Stills, Nash & Nico.

– Zündfunk

„Der verquerte Geist Angela Aux schafft zeitlos-moderne Songs, die es schwer machen, derzeit irgendwo ein vergleichbar gutes Album in diesem Genre zu finden.“

– Tonspion


⌈ Booking-Info ⌋

Angela Aux ist ein Künstler der Gegensätze, ein Künstler des Spiels mit der Identität, ein Shape-Shifter. Er balanciert zwischen Wu-Tang-Shirt und Mädchen-Perücke, zwischen Haiku und Dostojewski.

Ein Kopf der zu viel fassen kann um nur eine grade Linie zu verfolgen – und Angela Aux ist ein Songwriter der den Namen noch verdient, ein Textmensch, ein übervolles Notizbuch, ein Dichter der alten Schule, aufsaugend und ausspuckend, zu sensibel für all den Scheiß da draußen, zu energiegeladen um sich ihm nicht zu stellen. „Die Texte sollen Menschen zum Denken anregen.“ sagt Angela Aux.

„Es ist etwas zwischen Erich Kästner und Allen Ginsberg, es geht um Identität, darum, dass man immer etwas Anderes sein will als man ist.“

  • Tobi Tzschaschel, Hauskonzerte.com

 


⌈ Live ⌋

https://www.br.de/6a95ec95-484b-4553-bc73-d650586a96e3

 

⌈ weitere Infos & weiterführende Links ⌋

Facebook

Homepage


⌈ Kontakt ⌋

Booking 1

Alex James Friedrich

0049 (0)176 325 33 887

booking@trikont.de

Kistlerstrasse 1 – Postfach 901055 –  D-81539 München

Fon: ++49+89-693 70 676