⌈ Angela Aux ⌋

⌈ Genre: Folk / New Weird Bavaria ⌋

⌈ Travelparty: 1-4 (Solo oder Band) / Standort: München ⌋

 

Angela Aux

 

 

„Formvollendete, meditative und teilweise wunderschöne Folkigkeit. Ab und an hört man leise das Tape rauschen, oder einen federnden Beat aus der Dose, oder ein reingeschmuggeltes Grandmaster Flash-Zitat , aber hauptsächlich hört man: wunderschöne, moderne Folk-Songs, die durch das Weglassen von Instrumenten oder Gegenmelodien zwar minimalistisch, aber niemals simpel oder brach klingen. Nach einem besseren Songwriter-Album wird man dieses Jahr lange suchen müssen.“

– Musikexpress

„Die neuen Crosby, Stills, Nash & Nico.

– Zündfunk

„Der verquere Geist Angela Aux schwebt einfach in seiner eigenen Welt, schafft dort zeitlos-moderne Songs, die es einen schwer machen, derzeit irgendwo ein vergleichbar gutes Album in diesem Genre zu finden.“

– Tonspion


⌈ Booking-Info ⌋

Er ist ein Künstler der Gegensätze, ein Künstler des Spiels mit der Identität, ein Shape-Shifter. Er balanciert zwischen Wu-Tang-Shirt und Mädchen-Perücke, zwischen Haiku und Dostojewski. Die Musik auf „Wrap Your Troubles In Dreams“ lässt den Texten Platz ihre langsame Wirkung zu entfalten. Gitarre, Gesang, Klavier, Streicher, hier und da umspielt von ein wenig elektronischer Feinheit und Field-Recordings. Kein Schnick-Schnack, kein Bombast, dafür Platz zum Atmen, Denken, Atmen.

 


⌈ Live ⌋


⌈ weitere Infos & weiterführende Links ⌋

Facebook


⌈ Kontakt ⌋

Booking 1

Alex James Friedrich

0049 (0)151 6241 6626

booking@trikont.de

Kistlerstrasse 1 – Postfach 901055 –  D-81539 München

Fon: ++49+89-693 70 676