Coco Schumann – Coco On Vinyl

COCO SCHUMANN
Coco on Vinyl – 90  Years in Jazz
US-0466 // V.Ö. 16.05.2014

Als kleine Geburtstagsüberraschung und Trikont-Geschenk für Coco gibt es „Coco on Vinyl“ in limitierter Auflage und ausschließlich auf Vinyl mit eingelegter CD.

Exotique 1963 / Teverna del Corsare / Ausgerechnet heut abend / Sur le pont / Mean to Me / There`ll never be another you / Westwind / Meine Gitarre erzählt / Senorita de la mambo / Summertime / Stripper Blues / Here`s That Rainy Day

COCO Live at Badenscher Hof / Berlin

Mit Coco Schumann verbindet uns eine lange Geschichte, die bereits vor 17 Jahren, als wir gemeinsam mit Kalle Laar die zweite „La Paloma“-CD veröffentlichten, begann. Über ein Portrait in der Süddeutschen Zeitung, das unter anderem auch davon erzählte, wie Coco Schumann im KZ Theresienstadt mit den Ghetto Swingers das Lied „La Paloma“ spielen musste, wurden wir auf Coco aufmerksam. Wir waren fassungslos und erschüttert und das Einzige, was wir uns vorstellen konnten war, von diesem Wahnsinn im Booklet der nächsten „La Paloma“-CD zu erzählen. Auf Kalle Laars vorsichtige Anfrage kam von Coco Schumann die Gegenfrage, warum er den Song denn nicht spielen  könne für unsere CD, schließlich könne das Lied ja nichts für den Missbrauch durch die Nazis. Deshalb ist „La Paloma“ gespielt vom Coco Schumann Quartett auf der zweiten CD dieser Reihe zu hören.

Da könnte die Geschichte jetzt enden, tut sie aber nicht. Denn als Kalle Laar die fertige „La Paloma“-CD bei Coco in Berlin vorbeibrachte, führte ihn dieser in seinen Keller – eine musikalische Schatztruhe. So viele alte Platten, so viele Schellacks, so viele uralte Bänder, Mitschnitte aus Berliner Clubs und von Konzerten in Australien oder Coco mit Band auf diversen Luxuslinern, ein riesiges Archiv mit Coco Schumanns Musik. Und unglaublicherweise zum größten Teil unveröffentlicht. Wie es dann weiterging, erzählen die drei bei uns erschienenen Coco Schumann-CDs: „Coco Double“ – 1997. Coco Now! – 1999 und Rex Casino – 2008.

Das Wichtigste an dieser Geschichte ist allerdings, dass uns seit dieser Zeit eine große Freundschaft mit Coco Schumann verbindet, einem der liebenswertesten Menschen, den man sich vorstellen kann, trotz all den schweren Zeiten die er erleben musste.
Wir verbeugen uns und sind stolz darauf ihn zu kennen.

 

VIRTUOS – 02.2014
Am 14. Mai ist Coco Schumann 90 Jahre alt geworden,
Hans Ferenz und Karl-Heinz Böhm gratulieren im ‘VIRTUOS’-Magazin.

 

Herzlichen Glückwunsch!
COCO SCHUMANN (…)

Lieber Coco
, im Umkreis von 1000 Kilometern gibt’s mit Sicherheit KEINEN, der mit 90 Jahren eine derart spannende und aufregende Biografie hat wie Du!…

 

 


COCO SCHUMANN
Coco on Vinyl - 90  Years in Jazz
TRIKONT US-0466 // V.Ö. 16.05.2014

Limitierte Sonderauflage von 500 Stück zum 90ten Geburtstag von Coco Schumann inclusive eingelegter Audio-CD

MEHR INFOS

 

 

  1. Exotique 1963
  2. Taverna del Corsare
  3. Ausgerechnet Heute Abend
  4. Sur le pont
  5. Mean To Me
  6. There'll never be another you
  7. Westwind
  8. Meine Gitarre erzählt
  9. Senorita De La Mambo
  10. Summertime
  11. Stripper Blues 1
  12. Here's that Rainy Day
Produkteoptionen
Produkt an Lager

Preis: €15.00

Loading Korb anpassen...
LoadingAktualisiere...