⌈ Inga ⌋

⌈ Genre: International Electro Weird Chansons ⌋

⌈ Travelparty: 1-3 (Solo oder Band) / Standort: München 

Inga 2

 

..wie ein 6/8tel Takt doch bezaubernd kann….Klingt wie der abgesagte Frankreich-Urlaub, wehmütig, tief und verlockend.“ RADIO EINS

bastelt mit Laptop und Gitarre Weltraum und Traumwelten neu zusammen und macht selbst aus Zahnarztbesuchen Pop…Ingas windhauchige Stimme tönt…Ihre Songs sind aus Samples zusammengesetzte Chancons, manchmal auf Französisch, die so luftdurchlässig sind, dass ihnen der Sinn immer wieder durch die Löcher entrinnt. Eine Welt, die in Fragmente zerfällt…Es hat etwas von einem Kaleidoskop. Bei jedem Schütteln ordnen sich die Muster neu, bekommen durch die  Wiederholung immer eine andere Logik…“ Süddeutsche Zeitung

..Ein Lied wie aus Zeit und Raum gefallen…Erinnert an Edith Piafs „Je ne regrette rien“ und an das Paris der 50er Jahre…Ein wundervoller Old-School-Song.“ BR-ZÜNDFUNK. Ralf Summer.


⌈ Booking-Info ⌋

Der Winter hatte mit Sturmwellen alle Promenaden und Küstenstraßen am Mittelmeer überfallen und schroff mit Erdinnereien besudelt, und auch im Norden hatte der Wind geflattert.

Überall musste viel blank geschrubbt werden, und einmal mehr wurde angemerkt,

dass Venedig untergegangen war.

Und irgendwann in diesen Unzeiten war INGA mit einer Busladung unglaublich entspannter Musik aufgekreuzt, herabgestiegen aus Gebirgen, Pyrinäen, Alpen oder Appeninen, jedenfalls zurück von langen Reisen oder weiter unterwegs, ewig auf Reise … vor und zurück, auch musikalisch: Vergangenheit und Zukunft. Woher genau Inga gekommen war, ob sie je woanders gewesen war oder nicht auch schon immer hier, wollte mir nie ganz klar werden, aber umso klarer wurde, dass das gar Niemanden zu interessieren braucht, kein Mensch wissen muss,

überhaupt Niemand nichts zu wissen braucht, um ihre Musik und ihre Stimme,

die nun Trikont auf Platte gebracht hat, zu hören und damit durch den Tag zu reisen.

Denn die Musik von Inga läuft und läuft und läuft …!

Pico B.


⌈ Video -Frau Adolf ⌋

 

⌈ Live – Solo ⌋


⌈ Downloads ⌋

Presskit

mit Pressetext & Pressefotos


⌈ weitere Infos & weiterführende Links ⌋

Facebook

Homepage

Instagram

 


⌈ Kontakt ⌋

Booking 1

Marcus Graßl

0049 176 211 63 981

marcus@trikont.de

Kistlerstrasse 1 – Postfach 901055 –  D-81539 München

Fon: ++49+89-693 70 676