Stimmen Bayerns – Der Rausch

JETZT NEU BEI TRIKONT Stimmen Bayerns – Der Rausch

Eine einzigartige Enzyklopädie der bayerischen Seele.

Gedichte, Kurzgeschichten, Essays, Musik, Songs und Sketche,
Radiofeatures, Soundcollagen, Film-Tonspuren und O-Töne.

LaBrassBanda – Karl Valentin und Liesl Karlstadt – Stephan Zinner – Kofelgschroa – Wolf Euba – Felix Hoerburger – Die Drei Raketen – Heinz-Josef Braun – Horst Tomayer – Gusti Stimpfle – Wieland Rehm – Zwirbeldirn – Johanna Bittenbinder – Ödön von Horváth – Andreas Giebel – Walter Rufer – Hans Söllner – Yogo Pausch – Fitzgerald Kusz – Friedrich Ani – Haindling – Thomas Wimmer – Hasemanns Töchter – Michael Sailer – Sigurd Kämpft – Isarspatzen – Maria Hafner – Maximilian Steinbeis – Jürgen Tonkel – Thomas Wolfe – Isar 12 – Krinoline Blaskapelle – Cpt. Schneider

lesen, singen, schreiben über den RAUSCH

Zwirbeldirn: “A Bier will i ham” Aus der Trikont-Reihe STIMMEN BAYERNS – Der Rausch:

EINE ORIGINAL TRIKONT PRODUKTION
Herausgeber: Andreas Koll, Eva Mair-Holmes & Achim Bergmann

 

Pressestimmen zu Stimmen Bayerns “Der Rausch”:

 

„..Waren die Lieder und Texte der ersten beiden Ausgaben eher von Zweifel und Krittelei geprägt, ist der Bayern nun ganz bei sich. Eine große Gaudi.“

Musikexpress

„..Vom Rausch verstehen die Bayern etwas, weshalb es süffige Konsequenz ist, dass die Trikont-Reihe „Stimmen Bayerns“ nun rund um die wilde Rauscherei fortgesetzt wird. ..Meine Damen und Herren, hier liegt eine wichtige Sammlung Kulturgutes vor.“

Münchner Feuilleton

„..Das Bayerische ist mehr als ein Dialekt. Es ist eine Einstellung, eine Tradition und eine Kunstform. Wer jetzt grinsen muss, weil er nur an Musikantenstadl, Schickimicki und Wiesnbesäufnis denkt, braucht unbedingt die CD „Der Rausch“ oder eine andere aus dieser Trikont-Reihe.“

Piranha

„Das ebenso originäre wie originelle Münchner Plattenlabel “Trikont” liefert jetzt gleichsam den Soundtrack zu diesem Treiben. “Der Rausch” heißt die aktuelle Publikation, auf der – vielleicht inspiriert vom ebenfalls soeben stattfindenden echten Oktoberfest – die schönsten bayrischen Kulturäußerungen zum Thema versammelt sind.“
Radio Eins-Berlin

 

Morgen beginnt in München das Oktoberfest. Da wird gefeiert und getrunken, viel getrunken. Sehr viel sogar. Passend zum Fest ist im Trikont-Verlag ein Hörbuch erschienen, mit dem Titel: „Der Rausch“, in der Reihe „Stimmen Bayerns“. Nun schon der dritte Teil, die vorigen widmeten sich der Liebe und dem Tod. Und auch hier ist es wieder eine bunte, beeindruckende  Mischung von teilweise raren Fundstücken, von Musik, Liedern, kurzen Lesungen, Sketchen und historischen O-Tönen. “

Deutschlandradio Kultur

 

„..Bedrohliche Bierseligkeit – aber auch jene friedvollen Augenblicke auf der Wiesn, in denen den Glaskrügen ein überirdisches Leuchten zu entsteigen scheint: Literarische Stimmen zum Thema »Rausch«. Bewusstseinserweiternd!“

FAZ

 

 

LoadingAktualisiere...
Loading Korb anpassen...
Loading Korb anpassen...
Loading Korb anpassen...
Loading Korb anpassen...