ERIC PFEIL & DER SÜDEN – 17.10.13 Live in München im Club MILLA

ERIC PFEIL & DER SÜDEN -Heute Live im Club MILLA in München.
Mit dabei: Katie Smokers Wedding Party

München!

Endlich ist es soweit: Eric Pfeil & Der Süden beehren die bayrische Landeshauptstadt!

Die taz bezeichnet ihn als “Bereicherung für den deutschsprachigen Pop” und befindet weiter: “Pfeil hat ein Herz aus Pop, er kennt die schönen Wörter und der Soul fließt durch seine Finger. (…) eine idealere Sommerplatte scheint gar nicht möglich.” Die FAZ wiederum meint, Rio Reiser wäre beim ” Harmoniegesangs-Trio Crosby, Stills & Pfeil eingestiegen” und erkennt: “In jedem Aspekt, in jedem Atom der Musik auf “Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht” ist eine edle Gelassenheit zu spüren, ein langer Atem, der in eine lebensfrohe Weite haucht, die sich verbindlich, aber sanft ausstreckt. Und der Kölner Stadtanzeiger schließlich bekennt: “Es gibt keine Platte, die ich in diesem Jahr lieber und häufiger gehört habe. (…) Besser geht’s nicht”.Eric Pfeil, bislang vor allem bekannt als Autor für die FAZ und sein kultisch verehrtes Pop-Tagebuch, scheint mit seiner Platte einen Nerv getroffen zu haben.
Nun ist es endlich soweit: Am kommenden Donnerstag, 17.10, stellt der charmante Indie-Troubadour Eric Pfeil sein Debütalbum gemeinsam mit seiner vierköpfigen Band Der Süden in München vor.
Es erwarten Sie: wildes Schellenkranz-Gerassel, schmorende Orgeln, perlende Gitarren und ein Schlagzeug, das interessante Dinge mit ihren beinen veranstalten wird. Freuen Sie sich auf Songs über Cowboys auf dem Mond, Drachentöter, die Fährnisse des Südens, reproduktionswillige Särge, müden Hunden und Männer, die wie italienische Metropolen heißen! Und freuen Sie sich auf Eric Pfeils spontane und bisweilen psychedelische Zwischenmoderationen.

 ”Geschichten mit weißen Flecken”
Abendzeitung München Konzertankündigung 16.10.2013
(Auf Bild klicken zum vergrössern)

“Es wurde ein Traum wahr”
Süddeutsche Zeitung vom 16.10.13
(Auf Bild klicken zum vergrössern)

 ”Pfeil-gerade Chronologie”
Münchner Merkur Konzertankündigung 16.10.2013
(Auf Bild klicken zum vergrössern)