Bestellinformationen

Informationen zu Bestellung, Bezahlung, Lieferbedingungen und Umtausch

Angebote freibleibend
Alle Angebote sind freibleibend und vorbehaltlich ihrer Lieferbarkeit. Alle Preise in EUR inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtum vorbehalten. Die automatisch verschickte Email-Bestätigung des Bestelleingangs ist noch keine Bestätigung über die Lieferbarkeit der bestellten Titel, sondern nur eine Bestätigung des Bestellungseingangs bei uns zu Ihrer Information.

Versandmengen, gewerbliche Anfragen
Bestellungen sind nur in haushaltsüblichen Mengen vorgesehen, insbesondere bei stark preisreduzierten Produkten. Alles andere empfinden wir als unverbindliche gewerbliche Anfrage und würden das individuell entscheiden. Gewerbliche Anfragen für Produkte richten Sie bitte per E-Mail an trikont@trikont.de. Wir leiten Ihre Mail an die zuständige Adresse weiter.

Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert beträgt 5,- Euro Warenwert.

Versandkosten
Versand in Deutschland:  3.- Euro
Versand in Europa:  5.- Euro
Versand weltweit:  7.- Euro
Bei Bestellungen mit Warenwert über 75 Euro entfällt innerhalb Deutschlands das Porto.
Der Versandpreis für T-Shirts, DVDs und Bücher entspricht dem von CDs. Der Versand erfolgt durch die (Deutsche) Post und, wenn nicht anders vereinbart, auf dem Land- und Seeweg. Das Versandrisiko (ob die Ware ankommt) liegt bei uns. Für Transportschäden haftet jedoch grundsätzlich der Spediteur. Offensichtliche Transportschäden bitte nach Möglichkeit bei Empfang durch den Spediteur/ Postboten bestätigen lassen. Bitte uns in jedem Fall benachrichtigen.

Akkzeptierte Zahlungsmodalitäten:

Bankeinzug/Kreditkarte über Paypal. Ohne Registrierung möglich und kostenlos!

In der Kasse bei Zahlungsmethode “Per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal bezahlen” wählen, im nächsten Fenster “Sie haben kein PayPal Konto” auswählen und Kreditkarten- oder Kontoinformationen angeben, keine weiteren Schritte und keine Anmeldung notwendig.

Paypal

Die gleiche Zahlungsmethode auswählen, die PayPal Kontodaten angeben und den Kauf bestätigen.

Vorkasse / Vorausrechnung
Wir schicken Ihnen per E-Mail (Online-Bestellungen) oder per Post (Bestellungen ohne E-Mail Angabe) eine Vorausrechnung. Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach Erhalt dieser Vorausrechnung unter Angabe Ihres Namens, der Rechnungsnummer (Re…) und des Rechnungsdatums auf unser Konto. Diese Angaben können Sie Ihrer Vorausrechnung entnehmen. Nach Zahlungseingang liefern wir Ihnen die bestellte Ware. Im Vergleich zum Bankeinzug ist hier der Zeitraum bis zur Lieferung nicht unwesentlich länger, da die meisten Banken extrem lange Laufzeiten für Ihre Überweisungen haben.

Zur Beachtung: Alle eventuellen Bankgebühren und Überweisungskosten für Überweisungen aus dem Ausland gehen zu Lasten des Absenders/Bestellers; bitte also darauf achten, dass der Rechnungsbetrag ohne Abzüge ankommt, sonst können wir die Ware nicht ausliefern.
Tipp: Kunden aus EU-Mitgliedsländern (z.B. Österreich) raten wir, unter Benutzung der internationalen Bankangaben (IBAN und SWIFT) zu überweisen, die Sie auf unseren Rechnungen und in der Rubrik “Kontakt” finden können. Dies ist die kostengünstigste Variante für Überweisungen aus dem Ausland.

Bar per Post im Voraus (natürlich sehr risikoreich, daher nur im Notfall zu empfehlen
Bar in gut verschlossenem Umschlag (möglichst keine Münzen). Das geht allein auf Ihr Risiko! – Besser einen (Verrechnungs-)Scheck schicken. Schicken Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit Bargeld bitte nur, wenn die anderen Zahlungsalternativen wirklich nicht möglich sind.

Lieferzeiten
In aller Regel bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb von drei bis vier Werktagen nach Eingang. In der Vorweihnachtszeit ist die Bearbeitungs- und Lieferzeit meist ein wenig länger, deshalb unbedingt rechtzeitig bestellen! TRIKONT arbeitet mit einer kleinen Mannschaft, die aber immer ihr bestes tut, damit die Ware dann auch rechtzeitig ankommt. Bei Bezahlung durch Vorausrechnung wird die Ware unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto versendet.

Umtausch, Falschlieferungen, Mängel, Geschmacksirrtum?
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungen im Inland. Genaueres unter der Rubrik AGB.
Umtausch oder Rücknahme von CDs, die versiegelt geliefert wurden, ist ausgeschlossen, wenn das Siegel verletzt ist. Ebenso ist der Umtausch von bereits getragenen Textilien oder durch den Empfänger beschädigter Ware nicht möglich.

Aktionswaren & Sonderangebote sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Textilien sind in jedem Fall nur unbenutzt und ungewaschen umtauschbar; bitte prüfen sie die Textilien, bevor sie gewaschen oder gereinigt werden.
Bei einer Rücksendung von Waren ist die Original Rechnung bzw. eine Kopie davon beizulegen.
Bei Umtausch wegen falscher Größen- oder Bestellnummernangabe sind bitte 4,- EUR für Porto in Briefmarken beizulegen.
Wenn die Ware aus bestimmten Gründen zurückgeschickt werden sollte, bitte uns vorher kurz benachrichtigen. Wir versuchen dann gemeinsam eine kostengünstige Lösung zu finden, die Sie und uns befriedigt.