“The Folksinger” & “Hard Soil” DVD

Zwei Dokumentarfilme zur amerikanischen
NEW ROOTS MUSIK von Kultregisseur M. A. Littler

Der Regisseur M.A. Littler ist sowohl in der alten Welt wie der neuen Welt aufgewachsen – auf Flughäfen, Schrottplätzen, in Motels und Restaurants. Er arbeitete als Türsteher, Barkeeper, Taxifahrer, Übersetzer, Drehbuchautor, Journalist – und sogar als als Ambulanzfahrer. Keine Anstellung war langlebig. Im Jahr 1999 gründete er SLOWBOAT FILMS – eine Zuflucht  für wahrhaft unabhängiges, eine aussterbende Form des Kinos. In seinen Filmen und Schriften, zeigt er seine unversteckte Affinität für Aussenseiter jeder Art – Radikale Intellektuelle, Outlaw-Historiker, marginalisierte Künstler, obskure Musiker, heilige Betrüger und Lebenskünstler. Dazu gefragt meint er: “Ich bin an Menschen interessiert die ganz auf ihren eigenen Füssen stehen – Prototypen die ihr Radio mit dem Schweißbrenner reparieren.” Seit vielen Jahren beschäftigt sich M.A. Littler auch mit der amerikanischen New Roots Musik und deren Protagonisten. Dabei sind zwei Dokumentarfilme fürs Kino entstanden: “The Folksinger” (2008) & “Hard Soil” (2014)

www.slowboatfilms.com


Roots, bloody roots!”
HARD SOIL – The Muddy Roots of American Music
Ein Dokumentarfilm über Folkmusik im Geiste des Punk
von Marc A.Littler & Phillip Koepsell (2014)

Trikont DVD US-0472 - Laufzeit 114 Min + 30 Min Bonusmaterial
16:9 Breitbild Dolby Stereo + Deutsche Untertitel + Bonus Audio CD mit 9 Tracks

MIT: Reverend Deadeye, The Calamity Cubes!, Reverend Beat-Man, Jayke Orvis & The Broken Band, Sean Wheeler, Zander Schloss, Possessed by Paul James, Drew Landry, The Goddamn Gallows & Delaney Davidson

Nirgendwo ist die kulturelle Evolution und Vielfalt Amerikas so greifbar wie in der Folk- oder Roots-Musik. In der jüngeren Gegenwart hat eine lebendige, vom Punk inspirierte Subkultur von jungen Musikern damit begonnen, die Musik ihrer Vorfahren mit den Klängen des 21. Jahrhunderts zu verbinden. In poetischen Bildern, intimen Gesprächen, Akustik-Sessions und wilden Live Shows zeichnet HARD SOIL das Portrait einer Generation unangepasster Musiker in einem zerrissenen Land.

 


THE FOLK SINGER

Ein Film von Marc A.Littler
Trikont DVD US-0471 – Laufzeit 104 Min + 65 Min Bonusmaterial
16:9 Breitbild Dolby Stereo + Deutsche Untertitel + Audiokommentar des Regisseurs
Inclusive Bonus Audio CD des kpl Soundtracks

The Folk Singer – A Tale of Men, Music & America führt den Zuschauer in eine Welt voll roher menschlicher Emotionen, Slapstick Humor und wilder amerikanischen Rootsmusik. Der Film ist eine Reise in die Seele von Männern, eigenbrötlerischer Folk Musik und dem im Sterben liegenden “alten” Amerika. Die Filmhandlung folgt Folk-Blues-Sänger Jon Konrad alias Possessed by Paul James, der sich, um Geld für sein ungeborenes Kind zu verdienen auf Tour von Texas nach Louisiana begibt. Auf seiner Reise trifft er auf Gleichgesinnte, Honky Tonk Besitzer und religiöse Außenseiter. Gemeinsam reflektieren sie über ihre Zweifel, Hoffnungen und Dämonen oder wie Jon’s Freund Scott Biram es ausdrückt: “Durch das Teilen unseres Schmerzes können wir Trost finden.”

M.A. Littler vereint hier seine Markenzeichen als Regisseur wie in keinem seiner vorherigen Filme – Melchancholie und skurrilen, aberwitzigen schwarzen Humor. Er entführt der den Zuschauer in das alte aussterbende Amerika, in eine Welt der Schrotflinten, des Whiskys, sowie der Blues und Country Musik. Zusammen mit den Stars der New Roots Bewegung Scott H. Biram und Paul James, begibt sich der Regisseur auf eine unvergessliche Odyssee zwischen Schmerz, Schönheit und rauhem Humor. Kusturica trifft auf Mark Twain!

 

 

ROADMOVIE / USA-GER / 114 MIN / ENGLISH / 2014
Ein Film von M. A. Littler & P. Koepsell
PRODUKTION: SLOWBOAT FILMS
IM VERTRIEB VON TRIKONT / TRIKONT DVD US-0472

DVD-FEATURES:
* HAUPTFILM – 114 Minuten
* BONUS-FILMMATERIAL – 30 Minuten
* DEUTSCHE UNTERTITEL
+ BONUS-AUDIO-CD (9 Live-Tracks beteiligter Bands)


TECHNISCHE DATEN:
Bildformat: 16:9 Breitbild //  DOLBY STEREO // Region: All Areas // FSK:  16

 

MEHR INFOS ZUM FILM HIER !


Produkt an Lager

Preis: €12.00

Loading Korb anpassen...
LoadingAktualisiere...

ROADMOVIE / USA / 104 MIN / ENGLISH / 2008
Ein Film von M. A. Littler
PRODUKTION: SLOWBOAT FILMS
IM VERTRIEB VON TRIKONT / TRIKONT DVD US-0471

DVD-FEATURES:
* HAUPTFILM – 104 Minuten
* BONUS-FILMMATERIAL – 65 Minuten
* DEUTSCHE UNTERTITEL
* AUDIOKOMMENTAR DES REGISSEURS
+ BONUS-AUDIO-CD des kpl Soundtracks

TECHNISCHE DATEN:
Bildformat: 16:9 Breitbild //  DOLBY STEREO // Region: All Areas // FSK:  16

MEHR INFOS ZUM FILM HIER !

Produkt an Lager

Preis: €12.00

Loading Korb anpassen...