nOlympia – Stimme Bayerns

“Liebe Kommentarschreiber der Süddeutschen: Habt Ihr den Schuß nicht gehört? Es kann doch nicht sein, daß ich in 24 h 2 Kommentare lese, in denen die Münchner als kleinbürgerliche Not In My Back Yard Spiesser über den Kamm geschoren werden, die die Spiele ablehnen, weil es die Gemütlichkeit gefährdet?
Nein, nochmal schriftlich: Es geht darum das man nicht mehr etwas vorgesetzt bekommt und als Jubelheinz benützt wird, und die Karawane zieht weiter. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum, und ja, München ist nicht London und will es auch nicht sein. Klar Weltstadt, Metropole und so, aber das geht einfach nicht ohne Menschen, die dort wohnen. Anderseits: wir sind doch nicht im Zoo. Ha, schaut euch die Münchner an, nett aber oft grantig und jetzt auch noch renitent!
Machts nur so weiter… dann werst schon sehn… Es wird echt Zeit für einen Aufstand.”

Sven ‘Katmando’ Christ